Ehrenamt

Das Ehrenamt ist das Rückrat unserer Gesellschaft. In der Gemeinschaft mit seinen Mitmenschen lebt der Einzelne auf, entdeckt seine Potentiale und gibt der Gesellschaft etwas zurück.

 

Ich engagiere mich in meiner Freizeit bei der Schützengesellschaft Oldau e.V.. Von 1988 bis 2016 war ich neben meiner aktiven Vereinsmitgliedschaft im Vorstand engagiert. Insbesondere dem Thema Nachwuchsarbeit habe ich mich in dieser Zeit, zunächst als zweiter und anschließend erster Jugendleiter, angenommen. Von 2005 bis 2016 haben mich die Mitglieder der Schützengesellschaft Oldau zudem in die ehrenvolle Aufgabe des ersten Vorsitzenden gewählt. Seit dem letzten Jahr stehe ich der Schützengesellschaft als stellvertretender Kommandeur und als Aufsicht am Schießstand zur Verfügung. Das Lichtpunktschießen, für die "Kleinsten" im Verein, begleite ich wöchentlich beim Training und zu Meisterschaften.

 

 

 

Darüber hinaus hat mich der Kreisschützenverband Celle Stadt und Land e.V. 2014 erstmalig und 2016 wiederholt zu seinem stellvertretenden Kreisvorsitzenden gewählt.