Privat

Geboren wurde ich am 06. April 1961 im Hause meiner Eltern, in Oldau. Gemeinsam mit meinem Bruder und meinen zwei Schwestern hatte ich eine unvergessliche Kindheit in unserer schönen Gemeinde.

 

Seit 1989 bin ich mit Beate Schuchardt-Hoffmann verheiratet, die ich in ihrem damaligen Friseursalon, in Oldau kennengelernt hatte. Auch Beate schätzt unsere Gemeinde ebenso wie ich.

Mit der Geburt unserer Kinder Paul 1989 und Meta 1991 wurde aus dem Ehepaar unsere heutige Familie Hoffmann. Während Meta sich, gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten, mit einem Hausbau auch in Oldau sesshaft gemacht hat, hat es Paul nach seinem Studium beruflich nach Düsseldorf gezogen.

 

Durch meine Frau Beate und meiner Familie erfahre ich großen Rückhalt - auch und gerade was meine Kandidatur betrifft.

 

Glücklich bin ich vor allem an der frischen Luft, beim radeln, laufen, wandern, ausgiebigen Spaziergängen oder bei der Gartenarbeit, eigentlich bei allem, was mich zum Schwitzen bringt und den Kopf frei macht. Außerdem bin ich ein geselliger Mensch und tausche mich gerne mit Menschen aus. Ich genieße die Gemeinschaft im Schützenverein und empfinde es als großes Privileg, als stellvertretender Bürgermeister unter anderem unsere Vereine und Verbände auszuzeichnen, oder unseren verdienten älteren Mitbürgern persönliche Geburtstagswünsche zu überbringen. Beruflich und privat gilt für mich:

 

Gemeinsam geht es besser.